Sie sind hier Klinik HallerwieseInnere MedizinÄrztliches Team

Dr. med. Thomas Flüeck

Der Patient als Ganzes im Mittelpunkt.

„Ich möchte meine Patienten ganzheitlich sehen und danach entscheiden, welche Therapie sinnvoll ist“, betont Dr. Thomas Flüeck, Internist und Gastroenterologe. Der gebürtige Niederbayer hatte bereits als Kind einen erfahrenen Arzt zum Vorbild, der ihn in seiner Berufsentscheidung mit Rat und Tat unterstützt hat. Dr. Flüeck hat an den Universitäten Homburg und München (LMU) Medizin studiert. Nach einer tropenmedizinischen Doktorarbeit und einigen Praktika in Indien, wollte er in die Entwicklungshilfe einsteigen. Doch sein Weg führte ihn zurück nach Deutschland, wo er sich am Donau-Isar-Klinikum zum Internisten und Gastroenterologen spezialisierte. Danach war Dr. Flüeck als Leitender Oberarzt am Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg tätig, bevor er 2015 die Chefarztposition der neugegründeten Abteilung für Innere Medizin der Klinik Hallerwiese übernahm. Er behandelt ein breites Spektrum internistischer Erkrankungen. „Im Mittelpunkt steht aber immer der Patient insgesamt, was gerade bei Erkrankungen wie dem Reizdarm entscheidend ist“, so Dr. Flüeck. Ein weiteres wichtiges Angebot ist die schmerzlose Endoskopie, wie z. B. die Darmspiegelung. Zur Abteilung gehört ebenso eine 24-Stunden-Notfallambulanz.