Sie sind hier AllgemeinesUnternehmenKarrierePortrait Sabrina Leipold

Portrait: Kinderkrankenschwester mit Ambitionen

Sabrina Leipold, Pflegedienstleiterin, Cnopf'sche Kinderklinik

Durch die Empfehlung einer Freundin kam Sabrina Leipold zur Cnopf’schen Kinderklinik. Dort hat sie die Ausbildung „Pflege dual“ absolviert, eine Kombination aus Berufsausbildung und Studium mit Bachelorabschluss. Danach studierte sie im Fernstudium Pflegemanagement (Master) und arbeitete in Teilzeit als Kinderkrankenschwester in der Neonatologie. Jetzt ist Sabrina Leipold Pflegedienstleiterin der Cnopf'schen Kinderklinik.

„Ich bin froh, dass die Klinik so flexibel bei den Arbeitszeiten ist. So konnte ich mich auf mein Studium konzentrieren“, freut sich Sabrina Leipold.


Durch flexible Teilzeitmodelle und eine rücksichtsvolle Schichteinteilung fördert die Klinik die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeitenden. Auch viele interne Bildungsangebote gibt es, zum Beispiel an der werkseigenen „DiaLog Internationale Akademie“ oder an der „Wilhelm Löhe Hochschule“.

Neben der guten Vereinbarkeit von Beruf und Studium schätzt Sabrina Leipold vor allem die gute Teamatmosphäre. „Ich gehe richtig gern zur Arbeit!“, schwärmt sie.