Sie sind hier AllgemeinesAktuellesVeranstaltungenHeute bin ich Arzt - Sommerferienprogramm der Stadt Nürnberg für Kinder und Jugendliche
15.08.2018 14:00 Uhr - 15.08.2018 15:00 Uhr

Heute bin ich Arzt - Sommerferienprogramm der Stadt Nürnberg für Kinder und Jugendliche

Wir geben euch einen spannenden Einblick in die Arbeit eines Arztes in der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik. Was passiert bei einer Operation? Und welche medizinischen Geräte braucht der Arzt? Auf diese Fragen wollen wir euch eine Antwort geben. Unter Anleitung von Fachpersonal dürft ihr selbst eine Operation am Modell durchführen. Mit Hilfe von dünnem Operationsbesteck und einer Kamera versucht ihr, Gummibärchen aus dem Bauch einer Puppe zu operieren. Anschließendes Aufessen ist selbstverständlich erlaubt.

Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Stadt Nürnberg. Weitere Veranstaltungsdetails sowie die Online-Anmeldung über folgende Homepage:

 https://www.nuernberg.de/internet/ferien/ferien_sommer.html

 

 

Ort: Klinik Hallerwiese/Cnopfsche Kinderklinik - Treffpunkt Eingangshalle

Veranstalter: Klinik Hallerwiese/Cnopfsche Kinderklinik / Stadt Nürnberg