Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenWunschbaum-Aktion für die Station Regenbogen
18.12.2019

Wunschbaum-Aktion für die Station Regenbogen

Museumsdirektor Dr. Oliver Götze (links) überreichte der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. einen Spendenscheck über 500 Euro. Foto: Diakoneo/Claudia Pollok
Foto: Diakoneo/Claudia Pollok
Foto: DB Museum/Janina Baur

Die Deutsche Bahn Stiftung überreichte der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. in der Cnopfschen Kinderklinik einen riesigen Berg an Geschenken und einen Spendenscheck über 500 Euro.

Viele liebevoll verpackte Geschenke stapelten sich im Jugendzimmer der Station Regenbogen. Mitgebracht hatten sie Mitarbeiter der  Deutschen Bahn Stiftung.
Gemeinsam mit Mitarbeitern der Deutschen Bahn (DB Museums, DB Gastronomie und DB Immobilien) hatten sie in der Adventszeit eine Wunschbaum-Aktion für die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. ausgerichtet, um den jungen Patienten in der Cnopfschen Kinderklinik an Weihnachten eine Freude zu machen.
Museumsdirektor Dr. Oliver Götze überreichte der  Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. darüber hinaus auch noch einen Spendenscheck über 500 Euro.
Michael Satzinger und Anja Körber von der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V., sowie Erzieherin Irene Fohrer vom Psychosozialen Fachdienst der Station Regenbogen bedankten sich herzlich für das große Engagement der Bahn-Mitarbeiter.