Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenWeihnachtsspende für Cnöpfchen Zuhause
04.12.2019

Weihnachtsspende für Cnöpfchen Zuhause

Zur Erinnerung gab es für Raik noch ein Wimmelbuch über die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik. Foto: Diakoneo/Claudia Pollok
Daniela und Raik Euerl, Birgit Meyer sowie Klinikleiter Peter Rahn bei der Spendenübergabe (von links). Foto: Diakoneo/Claudia Pollok

Bei der Firma NCP engineering GmbH ist es inzwischen zur Tradition geworden, Anderen in der Weihnachtszeit etwas Gutes zu tun. Statt Lebkuchen an ihre Geschäftspartner zu verschenken, spenden sie 1.500 Euro an das Nachsorgeprogramm „Cnöpfchen Zuhause“.

Für Daniela Euerl von der Firma NCP engineering GmbH ist es eine Herzensangelegenheit den Bunten Kreis und sein Nachsorgeprogramm „Cnöpfchen Zuhause“ zu unterstützen. Auch ihr Sohn Raik hatte einen schweren Start ins Leben. „Ohne die Unterstützung vom Bunten Kreis hätten wir oft nicht weitergewusst“, erzählt Daniela Euerl.

So wie der jungen Mutter geht es vielen Eltern, die mit einem Frühchen oder schwerkrank geborenen Kind nach Hause kommen, weiß Birgit Meyer vom Bunten Kreis. Deshalb bietet die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik mit „Cnöpfchen zu Hause“ ein sozialmedizinisches Nachsorgeprogramm für Eltern an. Kinderkrankenschwestern, Ärzte, Psychologen und Sozialpädagogen sowie die Klinikseelsorger gehören zum Team und bereiten die Eltern auf den Übergang von der Klinik ins eigene Zuhause vor.

Daniela Euerl freut sich sehr, dass es ihrem Sohn heute gut geht: „Die jetzige Oberärztin Dr. med. Irena Neustädter hat sich damals ganz toll um Raik gekümmert. Später wurde mein Sohn auch noch erfolgreich von Prof. Dr. Maximilian Stehr operiert. Alle haben wahnsinnig tolle Arbeit geleistet!“

Deswegen hat Daniela Euerl in ihrer Arbeit bei NCP engineering vorgeschlagen, diese Weihnachten für den Bunten Kreis zu spenden. Birgit Meyer dankte ihr und ihren Kollegen für die Spende und schenkte Raik zur Erinnerung ein Wimmelbuch über die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik.

Mehr Informationen zu Cnöpfchen Zuhause unter: www.klinik-hallerwiese.de/de/cnoepfchen-zu-hause.html