Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenUnterstützung für Klinik-Clowns
04.12.2019

Unterstützung für Klinik-Clowns

Mitarbeiter von Consorsbank und BNP Paribas Wealth Management Private Banking spenden 7.000 Euro an KlinikClowns e.V. Foto: Diakoneo/Claudia Pollok

Die Consorsbank und BNP Paribas Wealth Management Private Banking schenken den kleinen Patienten an der Cnopfchen Kinderklinik Clownsbesuche – durch eine Spende in Höhe von 7.000 Euro

Humor ist die beste Medizin: „Dr. Beppo“ und „Dr. Maggie McDudel“   zaubern regelmäßig ein Lachen in die Gesichter der kleinen Patienten. Seit über 14 Jahren besuchen die Klinikclowns jede Woche kranke Kinder in der Cnopfschen Kinderklinik. Mit Clownerie und einfühlsamer Zuwendung sorgen sie für Abwechslung und Spaß während des Krankenhausaufenthalts.

Um KlinikClowns e.V. bei dieser wertvollen Arbeit zu unterstützen, spendeten die Consorsbank und BNP Paribas Wealth Management Private Banking 7.000 Euro an den Verein.

Rosaria Galfo-Vasseur, Karin Groetsch und Birgit Jacobsen von der Consorsbank sowie Bogoljub Pecic und Nicole Schrödel von  BNP Paribas Wealth Management Private Banking überreichten „Dr. Beppo“ und „Dr. Maggie McDudel“ in der Cnopfschen Kinderklinik ihre Weihnachtsspende, die Clownsvisiten für ein halbes Jahr sichert.

Prof. Dr. med. Wolfram Scheurlen, Chefarzt der Pädiatrischen Onkologie und Hämatologie, und Pflegedienstleitung Sabrina Leipold dankten den Spendern und den Klinikclowns für ihr großes Engagement.