Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenSportwagencharity 2016 startet durch! Spendenerlös des Vorjahres nahezu verdoppelt
05.08.2016

Die Neuauflage der Sportwagencharity - Nürnberg übertraf alle Erwartungen. Über 3.000 Besucher, mehr als 140 tolle Sportwagen und eine Spendensumme von insgesamt 30.000 Euro sind die sensationelle Bilanz der Veranstaltung.

Kinder und Jugendliche aus der Cnopf´schen Kinderklinik, des Bildungszentrums für Blinde und Sehbehinderte und der Lebenshilfe Erlangen & Nürnberg freuten sich nicht nur über die Möglichkeit eine Ausfahrt in einem der heißen Flitzer mitzuerleben, sondern auch über das unterhaltsame Rahmenprogramm und die tollen Tombolapreise. Leuchtende Augen bei den großen wie auch kleinen Besuchern des Fests und ein unvergesslicher Tag, der allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Am Ende des Tages konnte Chefarzt Prof. Wolfram Scheurlen für die Cnopf´sche Kinderklinik einen noch aufgerundeten Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro entgegen nehmen. Ein ganz herzliches Dankeschön an das Veranstalterteam Annett Obermeyer, Alexander Heckel, Evelyn und Jürgen Zelnhöfer für ihr großes Engagement!