Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenPlätzchenbacken für den guten Zweck: 600 Euro für die Station Regenbogen
08.01.2019

Plätzchenbacken für den guten Zweck: 600 Euro für die Station Regenbogen

Auszubildende der Firma Diehl übergeben Prof. Dr. med. Wolfram Scheurlen eine Spendenscheck über 600 Euro für die Station Regenbogen der der Klinik Hallerwiese/Cnopfsche Kinderklinik. Bildnachweis: Diakonie Neuendettelsau/Claudia Pollok

Spitzbuben, Vanillekipferl oder Schokokekse – Auszubildende der Firma Diehl haben gemeinsam Weihnachtsplätzchen für über 200 Geschenk-Päckchen gebacken. Verkauft haben sie die Leckereien auf dem firmeninternen Weihnachtsmarkt. Den Erlös von 600 Euro haben sie an die Station Regenbogen der Cnopfschen Kinderklink gespendet. Prof. Dr. med. Wolfram Scheurlen, Chefarzt der Pädiatrie und Kinderonkologie der Klinik Hallerwiese/Cnopfsche Kinderklinik, nahm den Spendenscheck entgegen und bedankte sich bei den jungen Frauen und Männern für ihren ehrenamtlichen Einsatz in der Backstube und beim Verkauf der Plätzchen.