Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenOstergeschenke für kleine Patienten der Cnopfschen Kinderklinik
06.04.2023

Ostergeschenke für kleine Patienten der Cnopfschen Kinderklinik

Die kleinen Patienten freuten sich riesig über die Osterhasen von OB Marcus König. Foto: Diakoneo /Claudia Pollok

Prominenter Besuch: Dieses Jahr machte Nürnbergs OB Marcus König den Kindern und Jugendlichen in der Diakoneo Cnopfschen Kinderklinik eine Freude.

Statt auf der Wiese nach Osternestern zu suchen, ist für Kinder und Eltern ein Krankenhausaufenthalt über die Osterfeiertage eine belastende Situation. Da ist jede Ablenkung willkommen. Deswegen überraschte OB Marcus König die kleinen Patientinnen und Patienten sowie die Mitarbeitenden der Cnopfschen Kinderklinik mit einem schokoladigen Ostergruß:

„Ich möchte den Kindern und Jugendlichen, die das Osterfest in der Klinik verbringen müssen, eine kleine Überraschung schenken. Der Aufenthalt im Krankenhaus ist für sie und für ihre Eltern nicht leicht. Der süße Ostergruß soll daher ein bisschen Freude bringen. Ich wünsche den jungen Patientinnen und Patienten gute Besserung, schnelle Genesung und dennoch frohe Ostern!“, sagte der OB.

Prof. Dr. Michael Schroth, Chefarzt der Pädiatrie, Neonatologie und Intensivmedizin, dankte dem Stadtoberhaupt im Namen der Kinderklinik: „Wir freuen uns, dass die Stadt Nürnberg der Cnopfschen Kinderklinik so eng verbunden ist – auch im Hinblick auf unseren Neubau. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Gesundheitsversorgung in Nürnberg weiter auszubauen und zu stärken.“