Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenNovale B stellt aus
16.08.2018

Novale B stellt aus

Novale B stellt im Kunstraum der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik aus.

Im Kunstraum der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik stellt Novale B unter dem Motto "Die Anmut des Vergänglichen" seine Werke aus. Die Ausstellung geht bis 14. September 2018. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Motto "Die Anmut des Vergänglichen" stellt Novale B seine Werke im Kunstraum (Ebene 01) der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik aus. Hinter dem Label "Novale B" verbirgt sich der Schwabacher Künstler Bernhard Rauth. In seinen Werken nutzt er den Glanz, die Farbe und den Metalleffekt von Schlagmetallplättchen in dem Farben Gold, Silber und Kupfer, um Kompositionen zu schaffen, die man so in Räumen kaum vorfindet.

Die Ausstellung ist noch bis 14. September täglich zwischen 8 und 19.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.