Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenNorma und Manfred-Roth-Stiftung spenden 3000 Euro für mobilen Untersuchungswagen
06.07.2021

Sebastian Knabe (vorne rechts) reicht Pfleger Jens Felfe symbolisch den Spendenscheck über 3000 Euro. Hinten, von links: Peter Rahn (Leitender Geschäftsführer der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik), Christine Liebel (Fundraising), Jörg Schuchardt (Norma-Verkaufsleiter), Dr. Kerstin Remmel (Chefärztin der Abteilung für Kinderorthopädie), Christoph Hegen (Norma- Niederlassungsleiter).Foto:Diakoneo/Claudia Pollok

Die Abteilung Kinderorthopädie der Cnopfschen Kinderklinik darf sich über 3000 Euro für einen mobilen Untersuchungswagen freuen.

Den Anstoß zur Spende gab Sebastian Knabe von Norma. Sein Sohn wurde in der Abteilung von Chefärztin Dr. Kerstin Remmel stationär behandelt. Er und seine Familie haben sich in der Cnopfschen Kinderklinik sehr wohl gefühlt und dank Dr. Remmel auch Kontakte mit anderen betroffenen Eltern geknüpft, erzählt Sebastian Knabe bei der Spendenübergabe.
Gemeinsam mit Norma-Niederlassungsleiter Christoph Hegen und Norma-Verkaufsleiter Jörg Schuchardt übergab er Peter Rahn, Leitender Geschäftsführer der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik und Dr. Kerstin Remmel den Spendenscheck.

Der mobile Untersuchungswagen mit PC wird künftig die digitale Dokumentation auf der Station erleichtern. Statt die Daten nach der Visite einzutragen, können Pflegekräfte und Ärzte sie nun direkt im Patientenzimmer einpflegen. Das spart Zeit, die den kleinen Patienten und ihren Eltern im direkten Gespräch zugutekommt.