Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenNikolaus verteilt Geschenke in der Cnopf´schen Kinderklinik
08.12.2015

Nikolaus verteilt Geschenke in der Cnopf´schen Kinderklinik

Nikolaus Frank Rene Kreutz überraschte neben vielen anderen kleinen Patienten auch Marie und Luca (von links) in der Cnopf´schen Kinderklinik mit Geschenken und Geschichten.

Auch in diesem Jahr besuchte Frank Rene Kreutz vom O.K.-Team Deutschland als Nikolaus verkleidet die Stationen Regenbogen, Garten und Strand der Cnopf´schen Kinderklinik.

Und auch diesmal hatte er wieder einen großen Sack voller Geschenke im Wert von rund 1.000 Euro dabei, alles Spenden von namhaften Firmen aus Nürnberg, Fürth und Zirndorf. Unterstützt wurde der Nikolaus beim Verteilen der Geschenke von dem CSU-Landtagsabgeordneten Michael Brückner. Dessen Assistentin Anika Matthew hatte ein dickes Buch mit Weihnachtsgeschichten mitgebracht. Und bevor es für die kleinen Patienten die Geschenke gab, las Anika Matthew erst einmal schöne Geschichten vor. Nicht nur die kranken Kinder auf den Stationen der Cnopf´schen Kinderklinik hatten ihre Freunde an dieser ausgefallen Aktion. Auch Anika Matthew, Michel Brückner und Nikolaus Frank Rene Kreutz machte es sichtlich Spaß, die Kinder zu überraschen. Bereits 1988 haben sich Isolde Schwabe, Frank Rene Kreutz, Manuel Sebastian sowie weitere Freunde und Bekannte zum O.K.-Team Deutschland zusammengeschlossen. Es ist eine Initiative von Menschen, die Gutes tun wollen: sie sammeln Geld bei Unternehmen und Privatpersonen, kaufen dafür Weihnachtsgeschenke und verteilen diese an Kinder. Seit 1988 sind so durch Geld- und Sachspenden rund 30.000 Euro für gute Zwecke zusammengekommen, berichtete Frank Rene Kreutz. Auch die Nürnberger Medien, darunter der Bayerische Rundfunk und RTL, waren von der Hilfsbereitschaft und Spendenfreudigkeit begeistert und begleiteten mit Kameras und Fotoapparaten die Aktion in der Cnopf´schen Kinderklinik.