Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenNeue Pflegedirektorin an der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik
02.05.2023

Neue Pflegedirektorin an der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik

Foto: Gerald Prechtl /Diakoneo

Mit Start zum 2. Mai begrüßt die Diakoneo Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik Aleksandra Kahrs als neue Pflegedirektorin und Mitglied der Klinikleitung.

Aleksandra Kahrs ist eine Pflege-Expertin, die 31 Jahre Berufserfahrung aus unterschiedlichen Klinikbereichen mitbringt und die Kliniklandschaft in Süd- und Norddeutschland kennt. Zuletzt war sie Pflegedirektorin am Klinikum Altmühlfranken in Weißenburg und Gunzenhausen. Vor ihrer Zeit in Mittelfranken arbeitete sie in Kliniken in Hamburg und Schleswig-Holstein in leitendenden Positionen. Die gelernte Krankenschwester schloss berufsbegleitend einen Bachelor in Management von Sozialunternehmen an der Steinbeis-Hochschule Berlin und einen Master der Personalentwicklung an der Technischen Universität Kaiserslautern ab. „Mit Aleksandra Kahrs konnten wir eine Expertin aus der Pflege mit langjähriger Branchenkenntnis und Führungserfahrung gewinnen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr“, sagt Peter Rahn, geschäftsführender Leiter der Klinik Hallerwiese-Cnopfschen Kinderklinik.