Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenNeue Besucherregeln für Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik
23.11.2021

Neue Besucherregeln für Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik

Die Besuchsregeln für die Diakoneo Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik werden aufgrund der bayerischen Kabinettsbeschlüsse angepasst. Besucher müssen am Mittwoch, den 24. November, geimpft oder genesen und zusätzlich getestet sein. Für Kinder und ihre Begleitpersonen, Geburten und die Begleitung am Lebensende gelten gesonderte Regeln.

Einen Besucher pro Tag können Patientinnen und Patienten innerhalb der Besuchszeit zwischen 14 und 18 Uhr empfangen. Dazu wird für den gesamten Klinikaufenthalt ein festgelegter Besucher registriert.

Es gilt die 2G plus-Regel: Geimpfte oder genesene Besucher müssen einen aktuellen negativen Corona-Schnelltest vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Alternativ ist auch ein maximal 48 Stunden alter negativer PCR-Test möglich.

In der Cnopfsche Kinderklinik kann ein Elternteil während des Klinikaufenthalt als Begleitperson mit aufgenommen werden. Weitere Besucher sind leider nicht erlaubt.

Väter oder eine festgelegte Begleitperson dürfen bei der Geburt dabei sein. Besuche nach der Geburt sind nur für Geimpfte und Genesene mit aktuellem negativem Schnell-Test während der Besuchszeit von 14 und 18 Uhr und für maximal eine Stunde am Tag erlaubt.

Zur Begleitung am Lebensende kann in besonderen Ausnahmefällen von diesen Regeln abgewichen werden.

Alle Informationen zu Corona-Regelungen finden Sie unter:
www.klinik-hallerwiese.de