Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenKrumme Preise wurden für den guten Zweck aufgerundet
13.03.2017

Krumme Preise wurden für den guten Zweck aufgerundet

Kamen aus Velden nach Nürnberg in die Cnopf’sche Kinderklinik, um den Spendenscheck in Höhe von 250 Euro an Pädiatrie-Chefarzt Professor Wolfram Scheurlen (Mitte) zu übergeben: Jungschar-Leiterin Claudia Simon mit den Jungschar-Kindern Larissa und Lea-Marie sowie Ramona Kramer, Inhaberin von Kramers Kaufladen in Velden (von links nach rechts).

Einen Scheck in Höhe von 250 Euro überbrachten die Jungschar-Kinder der evangelischen Kirchengemeinde Velden an die Cnopf’sche Kinderklinik. Das Geld kommt der kinderonkologischen Station Regenbogen zugute und stammt aus einer Aufrunde-Aktion des Veldener Lebensmittelladens.

In Ramona Kramers Lebensmittelladen in Velden gibt es keine krummen Preise. Sie rundet an der Kasse alle Beträge auf glatte Fünf- oder Zehn-Cent-Beträge auf und spendet die Differenz einem guten Zweck. Diese Idee kommt bei ihren Kunden gut an: „Viele bringen sogar zusätzlich Cent-Münzen vorbei, um diese zu spenden“, sagt Inhaberin Kramer. Im Zeitraum von Februar bis November 2016 kamen so 250 Euro zusammen. Wer das Geld bekommen soll, das bestimmten die Mädchen und Jungen der Jungschar der evangelischen Kirchengemeinde in Velden. Einstimmig fiel die Entscheidung auf die Kinderkrebsstation der Cnopf’schen Kinderklinik. Die beiden Jungschar-Mitglieder Larissa und Lea-Marie kamen nun gemeinsam mit Jungschar-Leiterin Claudia Simon und Ladeninhaberin Ramona Kramer nach Nürnberg, um den Scheck an Professor Wolfram Scheurlen, Chefarzt der Pädiatrie und Kinderonkologie an der Cnopf’schen Kinderklinik, zu übergeben. Neben dem Spendenscheck hatten die beiden Mädchen noch ein gutes Dutzend Loom-Armbänder und -Ketten dabei, die sie extra zu Hause gebastelt hatten, um sie den Kindern der Kinderonkologie-Station Regenbogen zu schenken.