Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenKlinikleitung stellte den Anwohnern den Neubau der Cnopfschen Kinderklinik vor
06.03.2020

Klinikleitung stellte den Anwohnern den Neubau der Cnopfschen Kinderklinik vor

Foto: Diakoneo/Claudia Pollok

Bei der Organisation der Bauphase legt die Klinikleitung besonderer Wert darauf, dass Anwohner, Patienten und Mitarbeiter von den Bauarbeiten so wenig Auswirkungen wie möglich spüren.

Deswegen lud die Klinikleitung am Donnerstag, 5. März, die unmittelbaren Anwohner zu einer ersten Infoveranstaltung über das Bauprojekt ein.
Rund 40 Anwohnerinnen und Anwohner der Klinik Hallerwiese-Cnopfschen Kinderklinik sind der Einladung gefolgt und sprachen gemeinsam mit der Klinikleitung über den Neubau. Eine zweite Info-Veranstaltung wird im Herbst folgen.
Peter Rahn, Geschäftsführender Leiter der Klinik Hallerwiese-Cnopfschen Kinderklinik: „Als diakonisches Krankenhaus ist es uns besonders wichtig, das Bauprojekt im guten Einvernehmen mit unseren Patienten, Mitarbeitern und Anwohnern zu verwirklichen. Ein Neubau mitten in der Stadt ist immer eine Herausforderung – aber gemeinsam mit allen Beteiligten und dem Planungsbüro Wörner-Traxler-Richter (WTR) möchten wir den Bau so organisieren, dass dieser so wenig Auswirkungen wie möglich auf den fortlaufenden Klinikbetrieb und die Anwohner hat.“