Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenKleine Co-Piloten in schicken Sportwagen
02.08.2019

Kleine Co-Piloten in schicken Sportwagen

Dana freut sich über eine Fahrt im Lamborghini. Foto: Diakoneo/Sabrina Leipold
Maresa genießt eine Runde im BMW i8. Foto: Diakoneo/Sabrina Leipold
Bildtexte: Emilio hat die Corvette gelost. Foto: Diakoneo/Sabrina Leipold
Rafael spürt den Fahrtwind im offenen Oldtimer. Foto: Diakoneo/Sabrina Leipold
Christine Liebel, Referentin Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit von Diakoneo (4. von links), freut sich das 10.00Euro aus dem Erlös an die Cnopfsche Kinderklinik und ihren Förderverein gehen. Foto: Alina Liebel

Lamborghini, Corvette oder BMW i8 – bei der Sportwagen-Charity in Nürnberg duften junge Patienten der Cnopfschen Kinderklinik als Beifahrer Platz nehmen und eine Runde in schicken Autos drehen. 10.000 Euro vom Gesamterlös kommen der Cnopfschen Kinderklinik und dem Förderverein zu Gute.

Den Fahrtwind spüren und einmal nicht an die Krankheit denken: Junge Patientinnen und Patienten der Cnopfschen Kinderklinik von Diakoneo genossen bei der vierten Sportwagen-Charity im Ofenwerk eine 30-müntige Spritztour in schicken Sportwagen und exklusiven Oldtimern.

In welchem Wagen die Kinder mitfahren durften, entschied das Los. Bei all den blitzblank polierten Ferraris, Lamborghinis und Porsches wäre ihnen die Auswahl wahrscheinlich auch schwer gefallen: „Unsere Kinder waren mit ihren gelosten Autos mehr als zufrieden. Nach der Fahrt waren sie überglücklich“, freut sich Pflegedienstleitung Sabrina Leipold.

Maresa stieg zum Beispiel als Co-Pilotin in einen blauen BMW i8, Dana in einen knallgelben Lamborghini und die beiden Jungs Emilio und Rafael freuten sich über eine Fahrt in einer Corvette und einem Oldtimer.

Die Sportwagen-Charity mit rund 150 Sportwagen fand heuer bereits zum vierten Mal statt. Der Verein sammelt mit der Aktion Spenden für kranke und benachteiligte Kinder. Nach den Fahrten der Jungen und Mädchen durften Sportwagen-Fans für eine Spende ebenfalls eine Runde drehen. So kamen insgesamt 34.900 Euro zusammen. Der Erlös kommt verschiedenen wohltätigen Projekten zu Gute.

Christine Liebel, Referentin Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit von Diakoneo, nahm für die Cnopfsche Kinderklinik und ihren Förderverein 10.000 Euro entgegen: „Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Veranstaltern der Sportwagen-Charity und allen freiwilligen Mithelfern. Es war wieder eine tolle Veranstaltung – besonders für unsere Kinder.“