Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenKleine Autos für kleine Patienten
18.12.2017

Kleine Autos für kleine Patienten

Drei von fünfzig: Jürgen Schmidt brachte im Namen des Ersten Nürnberger Automobil-Clubs rund fünfzig Modellautos in die Cnopf’sche Kinderklinik, die dort an die jungen Patienten verteilt werden.

Gut 50 kleine Modellautos schenkte der Erste Nürnberger Automobil-Club der Cnopf’schen Kinderklinik. Die Autos sollen dort an die jungen Patienten verteilt werden.

Bevor die Kartons mit den kleinen Modellautos im Schrank verstauben oder gar im Müll landen, beschlossen die Mitglieder des Ersten Nürnberger Automobil-Clubs den kleinen Patienten in der Cnopf’schen Kinderklinik damit eine Freude zu machen. Jürgen Schmidt, 2. Vorsitzender des Clubs, brachte deshalb gut 50 Schächtelchen mit verschiedenen Modellautos in die Kinderklinik. Diese werden dort in den nächsten Wochen als kleine Aufmerksamkeit an die in der Klinik behandelten Jungen und Mädchen verteilt. Jedes Jahr lässt der Erste Nürnberger Automobil-Club für die Teilnehmer seiner Oldtimer-Rallye ein neues kleines Modellauto in limitierter Auflage produzieren. Dabei bleiben immer auch ein paar Exemplare übrig, die nun als Spende an die Cnopf’sche Kinderklinik gingen.