Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenKaribikflair unter dem Regenbogen
31.07.2018

Karibikflair unter dem Regenbogen

Sonne und farbenfrohe Deko sorgten für die passende Atmosphäre beim Karibikfest der kinderonkologischen Station Regenbogen der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik.
Gute Stimmung herrschte allenthalben beim diesjährigen Karibikfest der Station Regenbogen.
Spannend bis zum letzten Torschuss war das Kicker-Turnier.

Das traditionelle Karibikfest der Kinderonkologie der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik sorgte einen Nachmittag für Abwechslung im Klinikalltag der jungen Patienten.

Pünktlich zur Mittagszeit verzogen sich die Regenwolken und die Sonne verlieh der Dachterrasse der Station Regenbogen ein karibisches Flair. Dort fand das traditionelle Karibikfest der Kinderonkologie der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik statt. Ein Sommerfest für die jungen Patienten und deren Familien, die im Moment zur Behandlung auf der kinderonkologischen Station sind.

Die Dachterrasse war bunt geschmückt. Die Gäste hatten sich mit Blumenketten, geblümter Kleidung, Sonnenbrillen und Flipflops ein passendes Outfit angezogen und genossen Kaffee, Kuchen und karibische Cocktails. Ein Kicker-Turnier und eine Tombola sorgten zusätzlich für Spannung und Spaß unter den Jungen und Mädchen, den Eltern und den Mitarbeitenden der Station Regenbogen.

„Die Kinder und ihre Familien sollen auch mal außerhalb des Patientenzimmers zusammenkommen und wenigstens für einen Nachmittag die Krankheit, die sonst den Alltag prägt, vergessen können“, erklärt Irene Fohrer, die als Erzieherin auf der Station Regenbogen arbeitet und gemeinsam mit ihren Kolleginnen aus dem Sozialdienst das Fest vorbereitet hat. Ermöglicht wurde das Fest durch die Unterstützung der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V.. Aus dem Vorstand der Elterninitiative kamen Stephan Engelhard, Edeltraud Mayer und Michael Satzinger, die an die Kinder Kinogutscheine verteilten und der Station Regenbogen eine sogenannte Zauberharfe spendierten. Mit diesem Musikinstrument können auch ungeübte Musiker und Notenleser schnell und einfach Melodien und Lieder spielen.