Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenGrüne Getränke fürs Wohlbefinden
17.05.2017

Grüne Getränke fürs Wohlbefinden

„Prost!“ Die Pflegerinnen und Pfleger auf Station B01 der Klinik Hallerwiese lassen sich ihre grünen Smoothies schmecken.

Im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung fanden an der Klinik Hallerwiese und Cnopf’schen Kinderklinik mehrere Smoothie-Tage für die Mitarbeitenden statt. Die gesunden Mix-Getränke kamen so gut an, dass eine Wiederholung der Smoothie-Aktion für den Herbst geplant ist.

Eine Banane, ein Apfel, ein kleines Stückchen Zitrone, eine Handvoll Salat und eine Handvoll Wiesenkräuter wie Brennnessel oder Löwenzahn – mehr braucht es laut Ernährungsberaterin Helene Grauer nicht für ein gesundes und zugleich leckeres Getränk. Und der reißende Absatz, den ihre grünen Smoothies unter den Mitarbeitenden der Klinik Hallerwiese und Cnopf’schen Kinderklinik fanden, gab ihr recht. Im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung der Diakonie Neuendettelsau fanden für die Mitarbeitenden mehrere Smoothie-Tage an den beiden Nürnberger Kliniken statt, bei denen Ernährungsberaterin Grauer vor den Augen der Zuschauer frische Smoothies zubereitete. Da die Smoothie-Aktion so gut angenommen wurden, ist eine Wiederholung der Smoothie-Tage für den Herbst geplant.