Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenGroße Weihnachtsüberraschung von Playmobil
22.12.2020

Große Weihnachtsüberraschung von Playmobil

Da dürfte so manches Kinderherz höher schlagen: Playmobil spendet Diakoneo zehn riesige Päckchen voll mit Spielsachen. Marianne Kaiser vom Team „Spenden und Stiftungen“ konnte den gesamten Eingangsbereich der Unternehmenskommunikation mit einigen der Playmobil-Spielsachen füllen.

Aber natürlich nicht lange. Jetzt machen sich die Spielsachen auf den Weg zu Kindern in verschiedenen Einrichtungen von Diakoneo, zum Beispiel auf die Station Strand der Cnopfschen Kinderklinik in Nürnberg.

Jasmin Schieder von Playmobil: „Als Spielwarenhersteller liegen uns Wohl und Glück aller Kinder sehr am Herzen. Besonders in schweren Zeiten ist es Kindern eine große Hilfe, wenn sie sich mit Spielsachen ablenken und aufheitern können. Zum ohnehin schon schwierigen Klinikalltag kommen in diesem Jahr für die Kinder und Familien in der Cnopfschen Kinderklinik noch die Einschränkungen und Komplikationen durch die COVID-19 Pandemie.“

Playmobil möchte deshalb einen Beitrag leisten, um die Situation zu erleichtern: „Wir hoffen, dass unsere Spende dabei hilft, Spielzimmer auszurüsten, Weihnachtsgeschenke zu ermöglichen oder nach schwierigen Behandlungen für Aufmunterung zu sorgen.“

Vielen herzlichen Dank an Playmobil für diese tolle Spende!