Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenFreundeskreis Klinik Hallerwiese veranstaltet wieder Benefizkonzert
12.10.2017

Freundeskreis Klinik Hallerwiese veranstaltet wieder Benefizkonzert

Unter dem Titel „Harp & Harp“ spielen Lilo Kraus (Harfe) und Chris Schmitt (Bluesharp) das diesjährige Benefizkonzert des Freundeskreises Klinik Hallerwiese. Unterstützt werden die beiden Musiker von Norbert Meyer-Venus am Kontrabass.

Am 10. November findet das diesjährige Benefizkonzert des Freundeskreises Klinik Hallerwiese e.V. statt. Unter dem Titel „Harp & Harp“ spielen Lilo Kraus (Harfe), Chris Schmitt (Bluesharp) und Norbert Meyer-Venus (Kontrabass) im Orpheum im Stadtteil St. Johannis. Beginn ist 19 Uhr. Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Das Benefizkonzert des Freundeskreises Klinik Hallerwiese hat mittlerweile Tradition. Dieses Jahr findet der musikalische Abend am 10. November im Orpheum im Stadtteil St. Johannis statt. Beginn ist 19 Uhr. Beim Konzert mit dem Titel „Harp & Harp“ spielen die Konzertharfenistin Lilo Kraus und Chris Schmitt auf der Bluesharp gemeinsam mit dem Kontrabassisten Norbert Meyer-Venus Lieder unterschiedlichster Musikrichtungen. Das Programm reicht von Blues über lateinamerikanische Volksmusik bis hin zu klassischen Musikstücken.

Der Erlös des Benefizkonzertes kommt dem Freundeskreis Klinik Hallerwiese e.V. zugute, der wiederum die Nürnberger Klinik Hallerwiese fördert und unterstützt. So spendete der Freundeskreis bereits den Erlös des letztjährigen Benefizkonzerts, zum Aufbau eines Trainingscenters für medizinische Notfälle in der Klinik Hallerwiese.

Die Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 18 Euro) an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
• Information Klinik Hallerwiese, St.-Johannis-Mühlgasse 19, 90419 Nürnberg
• i-Punkt - Evangelischer Informationsladen, Burgstraße 1-3, 90403 Nürnberg
• Hörakustiker Reiser, Johannisstraße 30, 90419 Nürnberg
• Service-Point der Diakonie Neuendettelsau, Wilhelm-Löhe-Straße 5, 91564 Neuendettelsau
• Telefonisch unter 0180/2823456 (6 Cent pro Anruf)