Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenFreundeskreis der Klinik Hallerwiese präsentierte sich auf Stadtteilfest in St. Johannis
18.05.2015

Günter Gloser (rechts), erster Vorsitzender des Freundeskreises der Klinik Hallerwies e.V., Eva Herzle und Klaus Fischer (beide Vorstandsmitglieder) informierten die Besucher des Stadtteilfestes in St. Johannis über die Arbeit und Ziele des Freundeskreises.

Zum ersten Mal präsentierte sich der Freundeskreis der Klinik Hallerwiese e.V. auf dem diesjährigen Stadtteilfest im Nürnberger Stadtteil St. Johannis.

Organisiert wurde das Fest, an dem 30 Einrichtungen und Institutionen, wie der Bund Naturschutz, die Kirchengemeinde St. Johannis mit den ambulanten Diensten der Diakonie Neuendettelsau, die Johanniter, die Arbeiterwohlfahrt (AWO) und der Freundeskreis teilnahmen, von Gerhard Gassner aus Fischers Kulturladen.
Das Organisationsteam hatte ein buntes Programm zusammengestellt. Das Stadtteilfest auf dem Bielingplatz im Herzen von Johannis begann mit einem Gottesdienst in der St. Michael Kirche. Im Freien sorgten dann den ganzen Tag lang musikalische Darbietungen, Tanzvorführungen, der Auftritt einer Jazzband und eine Diskussionsrunde für gute Unterhaltung.
An den vielen Ständen konnten sich die zahlreichen Besucher über die Aktivitäten der teilnehmenden Verbände, Parteien, Einrichtungen und Institutionen informieren. Der Stand des Freundeskreises der Klinik Hallerwiese e.V., der durchgehend besetzt war, hatte ein großes Roll- Up aufgestellt und ausreichend Informationsmaterial ausgelegt.
„Wir waren jetzt zum ersten Mal auf dem Stadtteilfest“, so Günter Gloser, erster Vorsitzender des Vereins. „Uns ging es darum, Flagge zu zeigen. Wir wollten die Bürgerinnen und Bürger in St. Johannis über unsere Aktivitäten, unsere Ziele und Vorhaben ausführlich informieren – und das ist uns sicher gelungen“, so Gloser weiter. Die Bewohner in Johannis sind wirklich stolz auf „Ihre Klinik“, meinte Gloser.
„Von 11 bis 18 Uhr haben wir die Menschen hier in St. Johannis mit Informationen, wie unserem Flyer versorgt. In dem Flyer befindet sich auch eine Beitrittserklärung. Ich bin gespannt, ob wir neue Mitglieder werben konnten. Insgesamt bin ich mit der Veranstaltung zufrieden und wir werden auch im nächsten Jahr mit einem Informationsstand den Freundeskreis der Klinik Hallerwiese vorstellen“, so das Fazit von Günter Gloser.