Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenFocus Gesundheit zeichnet Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik mehrfach aus
20.07.2021

2021 wurden erneut mehrere Abteilungen und Ärzte der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik von Focus Gesundheit für ihre hervorragende medizinische Leistung ausgezeichnet.

So erhielt die Abteilung Geburtshilfe das Focus Siegel „Top Nationales Krankenhaus 2021“ in den Kategorien „Geburten“ sowie „Risikogeburten“. Über dasselbe Siegel freut sich auch die Abteilung Kinderchirurgie und -urologie in der Kategorie „Kinderchirurgie“.
Insgesamt wurde die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik mit dem Siegel „Top Regionales Krankenhaus 2021“ geehrt. Dies verdeutlicht die Bedeutung der Klinik für die Metropolregion Nürnberg.

Für ihre fachliche Expertise wurden heuer Prof. Dr. Michael Schroth, Chefarzt der Pädiatrie und Neonatologie und Prof. Dr. Franz Kainer, Chefarzt der Abteilung Geburtshilfe, von Focus Gesundheit ausgezeichnet. Die Abteilung für Kinderorthopädie, die von Chefärztin Dr. Karin Remmel geführt wird, wurde 2021 erstmals in die Focus-Ärzteliste aufgenommen. Die Focus-Ärzteliste benennt Ärztinnen und Ärzte, die in ihrem Spezialgebiet führend sind.