Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenFocus Gesundheit: Klinik Hallerwiese und Cnopf`sche Kinderklinik zählen zu den Top-Krankenhäusern Deutschlands
07.11.2016

Die Focus-Klinikliste nennt die Top-Klinken regional und landesweit. Die Klinik Hallerwiese und die Cnopf`sche Kinderklinik gehören zu den 396 Top-Krankenhäusern Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Nachrichtenmagazins Focus für Deutschlands größten Krankenhausvergleich.

Focus-Gesundheit gibt Orientierung bei der Suche nach der richtigen Klinik und informiert über spezifische Behandlungsmethoden. Das Magazin widmet sich zudem aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen und erläutert, wie Forscher versuchen, Krankenhauskeime mit Bakterien fressenden Viren zu bekämpfen. Die große Klinikliste nennt 396 Top-Krankenhäuser aus den Bereichen Diabetes, Krebs, Psyche, Neurologie, Geburt, Herz und Orthopädie. Rechtliche Hilfestellung, zum Beispiel zu den Themen Kunstfehler und Patientenverfügung, liefert der Service-Teil. In den Focus-Kliniklisten sind die Top-Krankenhäuser und Fachkliniken Deutschlands aufgeführt. Für den bundesweiten Vergleich wertete das unabhängige Recherche-Institut „MINQ“ große Datenmengen aus und befragte Tausende Ärzte.

Die Länderlisten nennen die Top-Krankenhäuser der einzelnen Bundesländer. In dieser Kategorie erhält die Klinik Hallerwiese von Focus die Auszeichnung „Top Regionales Krankenhaus 2017“.
Die Krankenhäuser, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den Top-Adressen des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „TOP Nationales Krankenhaus 2017“, bzw. „TOP Nationales Krankenhaus 2017 Fachbereich“. Für den Fachbereich "Geburten" erhielt die Klinik Hallerwiese diese Auszeichnung.