Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenFirma Bauder spendet 5000 Euro an die Station Regenbogen
25.11.2019

Firma Bauder spendet 5000 Euro an die Station Regenbogen

Bildtext: Dachdeckermeister Stephan Schröpfer übergibt den symbolischen Spendenscheck an Prof. Dr. med. Wolfram Scheurlen, Chefarzt der Pädiatrischen Onkologie und Hämatologie an der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik (links). Foto: Diakoneo/Claudia Pollok

Spenden statt Schenken: Das Unternehmen Bauder hat sich dieses Jahr bewusst gegen Werbegeschenke an Weihnachten entschieden. Mit dem Geld hilft es nun krebskranken Kindern in der Cnopfschen Kinderklinik.

Eine Flasche Wein, ein Kalender oder Schokolade – viele Unternehmen verschicken in der Vorweihnachtszeit Geschenke an ihre Kunden und Firmenpartner. Natürlich freut sich jeder über eine kleine Aufmerksamkeit, doch oft verstauben die Präsente auch im Büroregal, wenn sie nicht ganz den Geschmack des Beschenkten treffen.

Deshalb hat sich die Verkaufsgruppe Süd von Bauder – ein Hersteller von Dachabdichtungsbahnen und Dämmstoffen – für eine sinnvolle Alternative zu den üblichen Weihnachtsgeschenken entschieden: „Wir möchten das Geld dieses Jahr für eine Einrichtung spenden, die uns am Herzen liegt: Statt das Geld für Kundengeschenke auszugeben, spenden wir 5000 Euro an die Station Regenbogen der Cnopfschen Kinderklinik“, sagte Verkaufsberater Stephan Schröpfer bei der Spendenübergabe.

Er und seine Kollegen sind sich sicher, dass sich auch ihre Kunden und Geschäftspartner über die Aktion freuen werden, schließlich geht es an Weihnachten eigentlich nicht um Geschenke. So verschickt die Firma Bauder heuer Weihnachtskarten, in denen sie ihren Kunden berichtet, dass sie Teil eines guten Projekts sind und krebskranken Kindern helfen. 

Prof. Dr. med. Wolfram Scheurlen, Chefarzt der Pädiatrischen Onkologie und Hämatologie an der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik, ist von der Aktion – nach dem Motto „Spenden statt Schenken“ –  begeistert und dankte der Verkaufsgruppe Süd und Stephan Schröpfer für ihr Engagement. Die Spende wird in die IT-Ausstattung der Station Regenbogen fließen. Damit wird zum Beispiel Kindern ermöglicht, per Laptop am Unterricht teilzunehmen.