Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenFirma Barthelme LED spendet 4000 Euro an die Station Regenbogen
12.12.2019

Firma Barthelme LED spendet 4000 Euro an die Station Regenbogen

Prof. Dr. med. Wolfram Scheurlen und Nicola Barthelme Foto: Diakoneo/Claudia Pollok

Spenden statt Schenken: Nicola Barthelme unterstützt mit ihrer Firma Barthelme LED das kinderonkologische Zentrum der Cnopfschen Kinderklinik

Nicola Barthelme hat sich, wie schon im Vorjahr, bewusst gegen Werbegeschenke an Weihnachten entschieden. Stattdessen möchten sie und ihre Kollegen mit dem Geld krebskranken Kindern in der Cnopfschen Kinderklinik helfen. Nicola Barthelme liegt dieses Engagement sehr am Herzen. Bereits im Vorjahr spendete Barthelme LED an eine Palliativstation.
Prof. Dr. med. Wolfram Scheurlen, Chefarzt der Pädiatrischen Onkologie und Hämatologie an der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik, dankte der Firma für ihre großzügige Spende. Die Spende bringt das  kinderonkologische Zentrum ein Stückchen näher an eine Investition in ein stationseigenes Ultraschallgerät, sodass die kleinen Patienten zukünftig in der geschützten Station untersucht werden können.