Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenFamilie von Baby Julius dankt Prof. Dr. Schroth
26.01.2016

Familie von Baby Julius dankt Prof. Dr. Schroth

Als Julius im November 2015 auf die Welt kam konnte niemand ahnen, dass er seiner Familie sogleich große Sorgen machen würde. Kurz nach der Geburt stellten sich völlig unvorhersehbar multiple Gesundheitsprobleme ein und plötzlich ging es um Leben und Tod.

Geboren in der Klinik Hallerwiese, konnte er sofort in die Obhut von Prof. Dr. Michael Schroth und seinem neonatologischem Team an die Cnopf´sche Kinderklinik übergeben werden.  Drei Wochen musste Julius intensivmedizinisch auf der Station Wiese behandelt werden. Eltern und Großeltern verbrachten viele bange Stunden bei ihrem kleinen Sorgenkind.  Nach einer weiteren Woche unter  Beobachtung durfte Julius endlich zu seiner überglücklichen Familie nach Hause.

In großer Dankbarkeit übergab Familie Demel-Lehner nun einen Spendenscheck in Höhe von 2.900 Euro an Prof. Dr. Schroth zugunsten der neonatologischen  Station Wiese in der Cnopf´schen Kinderklinik. Ihr schönstes Weihnachtsgeschenk sei das Leben ihres kleinen Enkelkindes, so die beiden Großmütter. Mit großer Freude sah das medizinische Team, wie gut sich der kleine Julius entwickelt hat.

Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung und dem kleinen Julius alles Gute für seinen Weg ins Leben!