Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenDie erste Operation von Wilna ist erfolgreich verlaufen.
18.05.2015

Die erste Operation von Wilna ist erfolgreich verlaufen.

Wilna und Dr. Annemarie Schraml wenige Tage nach der erfolgreichen OP: Gut zu erkennen ist das begradigte rechte Bein des kleinen Mädchens. Das linke Bein wird in einigen Wochen in einer zweiten OP begradigt.

Die achtjährige Wilna und Chefärztin Dr. Annemarie Schraml sind glücklich und zufrieden: Die erste Operation des jungen Mädchens aus Angola in der Cnopf´ schen Kinderklinik ist erfolgreich verlaufen.

Rund zwei Stunden hat Chefärztin Dr. Annemarie Schraml mit ihrem Team die kleine Wilna operiert und das rechte der beiden deformierten Beine begradigt. Jetzt wird Wilna wieder ins Friedensdorf International gebracht. „In sieben bis acht Wochen werden wir das kleine Mädchen erneut operieren und auch das linke Bein begradigen. Ich hoffe, dass auch diese zweite Operation gut verlaufen wird. Das kleine Mädchen ist geduldig. Sie sieht ja auch, dass ihr rechtes Bein jetzt gerade ist“, so Dr. Annemarie Schraml, Chefärztin der Abteilung kinderorthopädische Chirurgie in der Cnopf´ schen Kinderklinik. „Wilna hat gute Chancen in einigen Monaten alleine gehen zu können. Nach der zweiten Operation wird der Genesungsprozess zunächst einige Monate dauern. Im Spätsommer oder Herbst werden wir dann in einer letzten OP die Metallplatten aus den Beinen des Mädchens entfernen. Danach braucht die kleine Patientin einige Wochen der Rehabilitation. Ende des Jahres wird sie dann geheilt sein und darf zurück zu ihrer Familie nach Angola. Dort wird sie ihren Eltern zum ersten Mal in die Arme laufen und vor allem auch die Schule besuchen können“, so Schraml weiter.
Die Kosten für die Operationen und den Krankenhausaufenthalt werden durch Spenden finanziert.

Spenden für die Operation von Wilna richten Sie bitte an:

Spendenkonto: Evangelische Bank eG
IBAN: DE81520604100002111110 BIC: GENODEF1EK1