Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenDiakoneo Klinik Hallerwiese spendet zwei Narkosegeräte
03.08.2022

Diakoneo Klinik Hallerwiese spendet zwei Narkosegeräte

Dr. Andrii Levytskyi (rechts) und Dr. Bernd Landsleitner (links) neben den beiden Narkosegeräten in der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik Foto: Diakoneo/Claudia Pollok

Nürnberg, 03.08.2022 – Der ukrainische Arzt Dr. Andrii Levytskyi sammelt in Deutschland Spenden, um in seiner Heimat die medizinische Versorgung von Patientinnen und Patienten aufrecht zu erhalten.

Die Diakoneo Klinik Hallerwiese unterstützt die Spendenaktion – die vom Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg begleitet wird, gerne und gibt Dr. Andrii Levytskyi zwei voll funktionsfähige Narkosegeräte mit auf seinem Weg in die Ukraine. „Ich bin froh, dass wir dem ukrainischen Kollegen mit diesen Geräten helfen können und dass wir wissen, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie gerade am dringendsten benötigt wird“, sagt Dr. Bernd Landsleitner, Leitender Oberarzt der Abteilung für Anästhesie an der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik.