Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenDas Team der Allgemein- und Viszeralchirurgie erreicht ersten Platz beim NN/NZ-Klinikcheck
22.09.2021

Das Team der Allgemein- und Viszeralchirurgie erreicht ersten Platz beim NN/NZ-Klinikcheck

Foto: Diakoneo/Claudia Pollok

Dr. Gerald Prechtl und sein Team der Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Klinik Hallerwiese belegen beim NN/NZ-Klinikcheck 2021 den ersten Platz bei der Behandlung von Leistenbrüchen. Patientensicherheit und Patientenfreundlichkeit stehen in der Abteilung an erster Stelle. Dafür wurden sie nun mit der Auszeichnung geehrt.

"Bei uns werden bei den Voruntersuchungen, im OP und später auf Station viel mehr Punkte abgefragt als üblich", so der Experte. Und schließlich ist die Patientenzufriedenheit sehr hoch. "Wir sind eine kleine Klinik mit einem familiären Klima und nehmen uns sehr viel Zeit für unsere Patienten. Wir gestalten unsere Termine so, dass es kaum zu Wartezeiten kommt", sagt Prechtl.

Klicken Sie hier, um den ganzen Artikel zu lesen.