Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenDas Neujahrsbaby der Diakoneo Klinik Hallerwiese heißt Ilkay
01.01.2023

Das Neujahrsbaby der Diakoneo Klinik Hallerwiese heißt Ilkay

Foto: Diakoneo / Claudia Pollok

Ilkay hat sich Zeit gelassen. Mutter Melis Kocyigit kam zwar schon am Freitag in die Klinik Hallerwiese. Doch Ilkay wollte wohl seinem Namen gerecht werden.

Denn Ilkay bedeutet auf Türkisch „erster Monat“, erklärt Mutter Melis Kocyigit und lächelt. So passe es sehr gut, dass der kleine Junge am Neujahrstag um 6.52 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Sie und ihr Mann hatten ab Freitag schon so eine Ahnung, dass ihr Kind vielleicht ein Neujahrsbaby werden könnte, obwohl der errechnete Geburtstermin eigentlich erst der 4. Januar sein sollte. Dass es dann tatsächlich so gekommen ist, wird für die Eltern für immer eine schöne Erinnerung bleiben, sagt Melis Kocyigit.

Jetzt ist für sie aber erst einmal das Wichtigste, dass ihr kleiner Sohn, der 3310 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß ist, putzmunter und gesund ist und sie bald als Familie nach Hause gehen können.

So wie Ilkay sind im vergangen Jahr 3397 Kinder in der Klinik Hallerwiese zur Welt gekommen. Insgesamt verzeichnet die Klinik 3317 Geburten.