Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenCnopf’sche Kinderklinik öffnet die Türen für neugierige Kinder
25.09.2017

Cnopf’sche Kinderklinik öffnet die Türen für neugierige Kinder

Die Maus hat’s schon einmal ausprobiert: Nadine Vogel legt ihr einen Gipsverband an. Beim Maus-Türöffner-Tag am 3. Oktober dürfen Jungen und Mädchen dann selbst ausprobieren, einen Gipsverband anzulegen.

Am 3. Oktober können Kinder in der Cnopf’schen Kinderklinik beim Maus-Türöffner-Tag erleben, wie es hinter den Kulissen eines Krankenhauses zugeht. Ärzte und Pflegepersonal gewähren einen spannenden Einblick in ihre tägliche Arbeit und laden die Kinder zum Mitmachen ein.

Wie kommt der Gips an den Arm? Was macht der Arzt mit einem Ultraschallgerät? Wie sieht es in einem Operationssaal aus? Und wie werden Hände richtig sauber? All diesen Fragen können Mädchen und Jungen am Maus-Türöffner-Tag in der Cnopf’schen Kinderklinik in Nürnberg nachgehen. Zwischen 13 und 17 Uhr dürfen die Kinder den Ärzten und Pflegern über die Schulter schauen und vieles sogar selbst ausprobieren.

Der Maus-Türöffner-Tag findet jedes Jahr am 3. Oktober statt. In ganz Deutschland öffnen Einrichtungen und Unternehmen in Zusammenarbeit mit der „Sendung mit der Maus“ ihre Türen und geben Kindern einen spannenden Einblick in deren Arbeit und Aufgaben. Weitere Infos zum Maus-Türöffner-Tag und zu freien Teilnahmeplätzen unter http://www.wdrmaus.de/extras/tueren_auf.php5