Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenChristkind Barbara besuchte kleine Patienten in der Cnopf´schen Kinderklinik
08.12.2015

Christkind Barbara besuchte kleine Patienten in der Cnopf´schen Kinderklinik

Jonas und Jan (von links) freuten sich über den Besuch von Christkind Barbara und hörten wie alle anderen Kinder ganz aufmerksam den Geschichten zu, die Barbara ihnen bei ihrem Besuch in der Cnopf´schen Kinderklinik vorlas. Rechts im Bild der Kameramann von RTL, der den Auftritt filmte.

Ihren ersten großen Pflichttermin hatte Barbara Otto, seit wenigen Wochen das neue Nürnberger Christkind, bereits. Am 27. November eröffnete Barbara mit dem Prolog den weltbekannten Nürnberger Christkindlesmarkt 2015.

Jetzt folgen in den nächsten Wochen rund 200 weitere öffentliche Auftritte für das 18-jährige Christkind. Schon traditionell ist auch der Besuch des Nürnberger Christkindes in der Vorweihnachtszeit bei den kleinen Patienten in der Cnopf´schen Kinderklinik. So besuchte das Christkind auch heuer wieder rund eineinhalb Stunden die Kinder in der Cnopf´schen Kinderklinik, las Weihnachtsgeschichten vor, unterhielt sich mit den Patienten, Eltern und Pflegepersonal und verteilte die kleinen Christsterne. Damit Barbara alle Termine bewältigen kann, steht ein Christkind-Wagen nebst Fahrer der VAG Nürnberg zur Verfügung. Peinlich genau schaut bei den Besuchen stets Susanne Randel, offizielle Betreuerin des Nürnberger Christkinds, auf die Uhr. Susanne Randel, Mitarbeiterin im Presse- und Informationsamt der Stadt Nürnberg, ist als Managerin die Frau im Hintergrund. Sie koordiniert und steuert die Termine und Auftritte des Nürnberger Christkinds in der Öffentlichkeit. Nach eineinhalb Stunden Besuch bei den kleinen Patienten auf den Stationen Regenbogen, Garten und Strand mahnte Susanne Randel zum Aufbruch. Christkind, Managerin und Fahrer stiegen in den Wagen und verließen den Hof der Cnopf´schen Kinderklinik in der St.-Johannis-Mühlgasse. Begleitet wurde das Christkind beim Besuch in der Klinik diesmal übrigens von einem Fernsehteam des Privatsenders RTL. Im Auftrag des Senders begleitet Reporterin Michaela Johannsen das Christkind mehrere Tage bei deren Pflichtterminen. Auch bei dem Besuch in der Cnopf´schen Kinderklinik war das Fernsehteam dabei – die Kinder hatten aber Augen und Ohren nur für Christkind Barbara, die Kamera nahmen sie während des Besuchs gar nicht war.