Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenBiker in der Cnopf’schen Kinderklinik
12.05.2016

Biker in der Cnopf’schen Kinderklinik

Das Harley Davidson Noris Chapter Nürnberg ließ Kinderaugen strahlen Die Harley-Fahrer vom Noris Chapter Nürnberg spendeten insgesamt 1300 Euro an die Cnopf’sche Kinderklinik. Davon kann die Klinik Spielsachen und einen Besuch der Klinik Clowns bezahlen.

Leider spielte das Wetter nicht mit als ungefähr 20 Biker und Bikerinnen mit ihren schweren Maschinen die Cnopf‘sche Kinderklinik der Diakonie Neuendettelsau besuchten.  Schnell wurden zwei  Motorräder in das Foyer der Klinik gestellt. Die kleinen Patienten und deren Familien konnten auf den chromblitzenden „heißen Öfen“  probesitzen und Erinnerungsfotos machen. Das hatte es in der Kinderklinik noch nie gegeben.

Neben einem Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro für die Ausstattung von Spielsachen für die Stationen, übergab das Noris Chapter noch eine weitere Spende in Höhe von 300 Euro, mit der ein Besuch der Klinik Clowns ermöglicht wird. Pflegedienstleitung Schwester Petra Meidlinger nahm die Spendenschecks freudestrahlend entgegen und bedankte sich bei der tollen Truppe für ihr Engagement.

-> Eine Bildergalerie zu der Veranstaltung finden Sie hier.