Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenAid Pioneers spenden 60 Kuscheltiere an die Notaufnahme
22.06.2021

Aid Pioneers spenden 60 Kuscheltiere an die Notaufnahme

Christin Walter (hinten links) und Daniel Longerich (hinten, 2.v.l) von Aid Pioneers e.V. übergaben Iris Harlander (vorne rechts) und Daniela Saueressig (vorne links) von der Notaufnahme sowie Christine Liebel vom Fundraising 60 Kuscheltiere. Foto: Diakoneo/Claudia Pollok

Rund 60 Monster-Kuscheltiere vertreiben künftig Kummer und Sorgen in der Notaufnahme der Cnopfschen Kinderklinik.

Die Nürnberger Mitglieder von Aid Pioneers e.V., Christin Walter und Daniel Longerich, übergaben Iris Harlander und Daniela Saueressig von der Notaufnahme bunte Kuscheltiere für die kleinen Patienten, die als Notfall in die Cnopfsche Kinderklinik kommen.
Da der Aufenthalt in der Notaufnahme für viele Eltern und Kindern belastend ist, freut sich Iris Harlander ganz besonders über die süßen Geschenke für die Kinder. Die Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin leitet seit 2015 die Kinder-Notfallambulanz und weiß, dass eine kleine Ablenkung in solchen Momenten viel Trost spenden kann.
Aid Pioneers e.V. ist ein gemeinnütziger Verein von jungen Erwachsenen, der hauptsächlich Kinder in Krisenregionen unterstützt.