Sie sind hier AllgemeinesAktuellesFrühchen-Aktion

Frühchen-Aktion: Ein Foto für die Cnopfsche Kinderklinik

Mehr als 3.500 Kinder erblicken in der Klinik Hallerwiese pro Jahr das Licht der Welt, einige von ihnen auch schon deutlich vor dem errechneten Geburtstermin. In der Cnopfschen Kinderklinik erhalten diese Frühchen die Fürsorge und medizinische Versorgung, die sie in den ersten Wochen besonders benötigen.

Oft entsteht dabei ein enges Band. So feiern schon seit vielen Jahren die Familien mit unseren Mitarbeitenden beim Frühchenfest, dass sie die herausfordernde Zeit gemeinsam gemeistert haben. Leider muss Corona-bedingt die Feier bereits zum zweiten Mal ausfallen.

Die Fotoaktion im Detail

Daher haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: eine Fotoaktion. Wir laden alle Menschen ein, die als Frühchen in unserer Klinik auf die Welt gekommen sind, uns ein Foto zu schicken - als Zeichen des Zusammenhalts, aber auch um betroffenen Eltern Mut zu machen.

Aus den Bildern wollen wir eine Collage erstellen, die hier auf der Website und in der Klinik zu sehen sein wird. Mitmachen lohnt sich: Als kleines Dankeschön verlosen wir 5 Überraschungspreise unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Dabei sein, ist ganz einfach:

  • Ein schönes Foto aussuchen oder gegebenenfalls ein neues machen.
  • Die unten beigefügte Einverständniserklärung ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben.
    Das ist wichtig, da wir sonst das Bild nicht verwenden können.
    Bei Minderjährigen bitten wir, dass die Eltern das Dokument unterzeichnen.
  • Foto und Einverständniserklärung digital an nachfolgende E-Mailadresse schicken:
    gesundheitsmarketing@diakoneo.de
  • Die Fotos werden ausschließlich für die Collage und keine weiteren werblichen Zwecke verwendet. Eine Berichterstattung über die Gesamt-Collage auf unseren Medienkanälen ist jedoch möglich.
  • Unter allen vollständig eingegangenen Zusendungen verlosen wir unsere Preise.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Ihre Bilder und sagen schon jetzt herzlichen Dank für Ihr Engagement!